Anja: Wunderland-Uhr

paperheaven
2023-05-23 15:00:00 / News Designteam Anja
Anja: Wunderland-Uhr - Tolle, dekorative Uhr von Anja.

Ich habe mich schon lange in das tolle Designpapier von Stamperia verliebt und die Kollektion von Alice im Wunderland hat es mir besonders angetan. Mit diesem Papier wollte ich etwas Besonderes gestalten. Da uns noch eine Uhr im neuen Haus fehlt, dachte ich mir, dass verbinde ich gleich. Dazu habe ich einen fertigen 3D-Rahmen in der Größe 25 x 25 cm genommen und das Passepartout entfernt. Als Grundlage ein Blatt Motivpapier auf 25x25 cm zuschneiden und in der Rückwand des Rahmens sowie in dem Papier ein Loch für das Uhrwerk einschneiden. Das Uhrwerk sollte von hinten aus zugänglich sein, dass man beim Batteriewechsel und ggf. Zeitumstellen nicht immer die ganze Rückwand rausfummeln muss. Das Ziffernblatt ist ein Teil der Die-Cuts von Stamperia. Hier ebenfalls ein kleines Loch einschneiden und mit den Zeigern am Uhrwerk befestigen. Kurzer Test ob sich die Zeiger drehen und dann geht es schon ans dekorieren.
Ich habe mit den restlichen Die-Cuts und Abstandshaltern in verschiedenen Stärken den 3D-Effekt verstärkt und unten in den Rahmen lose ein paar Die-Cuts als Eyecatcher hineingelegt. Den Rahmen noch verzieren und dann kann die Uhr schon in Betrieb genommen werden.

Materialliste: Motivpapier: Alice von Stamperia - Die-Cuts: Alice Through the Looking Glass - Uhrwerk: Scrapbookheaven - Blumen: Little Birdie

Liebe Grüße, Anja


Blog