Kostenloser Versand ab 75€
Telefon: +49 6135-70 66 99 6
Erinnerungen zauberhaft gestalten

Cardstock Uni

 Unifarbener Cardstock ist im...

Unifarbener Cardstock ist im Scrapbooking einfach superwichtig und unerlässlich. Er ist für uns ein absolutes Basismaterial. Man nimmt ihn zum matten/unterlegen der Bilder, werkelt daraus seine Buchseiten oder seine Tags - einfach alles, wozu man kein Motivpapier nutzt.

Wir matten alles unsere Bilder. Um ein Design einfach hochwertiger zu machen, unterlert man BIlder, Texte u.ä. nochmals mit einem unifarbenen Cardstock so, daß ein schmaler ca. 2mm breiter Rand um das Bild entsteht. Das hat den Vorteil, daß man eine Farbschickt zwischen buntem Bild und buntem Motivpapier einfügt. Das dient der besseren Optik und brint ruhe in das Design.

Cardstock ist eine englische Bezeichnung für ein festeres Papier/leichter Karton. Die speziellen Scrapbook-Cardstocks sind säurefrei und zeichnen sich durch hohe Qualität und Farbbrillianz aus. Typisch z.B. für Bazzill-Cardstock ist die schöne Textur, wobei es ihn inzwischen auch in Smooth (glatt ohne Struktur) gibt.

Cardstocks haben meist eine Grammatur (Papiergewicht) von ca. 210 g/m², das entspricht in der Stärke in etwa Tonkarton.

Lassen Sie sich durch die große Farbvielfalt überraschen und inspirieren.