Kostenloser Versand ab 75€
Telefon: +49 6135-70 66 99 6
Erinnerungen zauberhaft gestalten

Designteam: unsere Design-Engel

Ich bin Iris und komme aus dem wunderschönen Sachsen. Ich lebe in Heidenau, das liegt zwischen der barocken Landeshauptstadt Dresden und dem zauberhaften Wandergebiet Sächsische Schweiz. Wer noch nie hier gewesen ist, mein uneingeschränkter Reise-Tipp in Deutschland . Ich bin 1974 geboren, habe 2 Kinder (Junge und Mädchen) und bin mit dem süßesten Mann der Region verheiratet *lach*. Warum? Weil mein Mann eine Schokoladenmanufaktur betreibt und eigene Schokolade, Pralinen, Schokofrüchte und noch viel mehr  mit seinem Team selbst produziert und natürlich auch verkauft. Auch hier wird gebastelt, geklebt und gescrappt ... in den verschiedendesten Kursen bringe ich meine Ideen und Materialien zum Einsatz *freu*.
Ich selbst bin gelernte Versicherungskauffrau und habe im Scrappen mein Hobby gefunden, hier kann ich kreativ sein, (fast) alles ist möglich, Ideen kann man nach Belieben umsetzen ... ich scrappe seit ... ich weiß es wirklich nicht mehr, aber es ist schon eine ganze Weile. Die ersten Karten habe ich 2005 zu unserer Hochzeit selbst gewerkelt. Ich glaube, das war dann auch so der Anfang mit den Papier-Basteleien.
Ich bin sehr sehr gerne ein DT-Engel bei Scrapbookheaven und freue mich immer wie Bolle, wenn Post mit neuen Materialien oder eigenen Bestellungen bei mir ankommt ... ich scrappe und werkele besonders gerne Layouts, kleine Mini-Alben, Karten und Verpackungen. Ich hoffe, ihr habt Freude und bekommt Inspiration bei allen Werken, die ich euch hier bei Scrapbookheaven zeigen darf.


 

Ich heiße Jacqueline, bin Anfang 50, verheiratet und Mutter von zwei klasse Mädels.
Aufgewachsen bin ich in der Schweiz, genauer gesagt in der Nähe von Bern. Nach meiner Lehre habe ich in Spanien und USA gelebt, bin aber nun schon seit fast zwanzig Jahren in Deutschland - dank meines Mannes.
Neben meinem Engeldasein für scrapbookheaven führe ich ein kleines Reisebüro mit dem Spezialgebiet USA und bin selbst eine begeisterte Amerika-Reisende.
So ist es auch nicht verwunderlich, daß ich irgendwann mal über das Thema Scrapbooking stolpern mußte.
Gebastelt habe ich immer schon gerne und seit einigen Jahren läßt mich Scrappen und Papier einfach nicht mehr los.
Es macht so viel Spass immer wieder etwas neues auszuprobieren und die Möglichkeiten mit Papier sind ja fast unendlich.


 

Hallo, ich bin Lexi und ich liebe schönes Papier und alles, was damit zu tun hat! 
Wenn ich nicht grade meinen Hauptberuf, Ton- und Veranstaltungstechnikerin ausübe, Geige spiele oder kurz Dauerlaufen gehe, Brot backe oder Gemüse schnipsle, dann findet man mich mit Sicherheit am alten Küchentisch meiner Uroma selig, selig mit Klebe – Schere – Papier und schönen Farben hantierend. Bestrebt aus den schönen Dingen etwas noch schöneres zu machen oder hässliche Entlein zu Schwänen zu verwandeln … wobei -he, Moment! Ich mag Enten, aber keine Schwäne..!

Blog

Instagram

pinterest

Ich heiße Bianca, bin 39 Jahre alt und wohne in Westhofen im Kreis Alzey/Worms.

Im Internet kennt man mich unter dem Spitznamen n8eulchen. Diesen Namen hat mir mein Vater gegeben als ich noch klein war. Denn ich war schon immer sehr kreativ und habe bis spät in die Nacht gebastelt und darüber die Zeit vergessen. 

Hauptberuflich bin ich in Vollzeit im Öffentlichen Dienst tätig.

 

Blog

instagram

youtube

Huhu, ich heiße Lisa-Marie und komme aus dem Örtchen Bad Kreuznach das liegt in der Nähe von Bingen am Rhein. Schon seit über 5 Jahren hat mich das Scrapbooking-Fieber gepackt.
Das Basteln ist nicht nur meine Lieblings-Freizeitbeschäftigung/Hobby sondern auch mein Ausgleich zum stressigen Alltag. An meinem Basteltisch kann ich mich ablenken und entspannen :)ich bastle sehr gerne Karten und Alben. Es darf gerne Vintage/Mixed Media sein aber auch eine schlichte oder niedliche Karte mache ich sehr gerne.

Hallo, mein Name ist Silvia und ich komme aus dem wunderschönen Mainz.

Schon von klein an habe ich am liebsten gemalt und gebastelt … und dabei ist es auch geblieben.

Meine Bastelfavoriten sind Karten und Minialben. Ich liebe es, all die wunderschönen Papiere und Embellishments zu verarbeiten.

Ich freue mich riesig als Gastdesignerin bei Scrapbookheaven zu sein und euch mit meinen Werken zu begeistern und vielleicht ein wenig zu inspirieren.

Mein Name ist Anja und ich bin 40 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Lebensgefährten und unserem Kater Theo in Bayern. Wenn ich nicht im Büro sitze oder mit meinen Lieben unterwegs bin, verbringe ich am liebsten meine Freizeit in meinem Bastelreich unterm Dach.

Versucht meinen Fotoalben ein besonderes Design zu geben, habe ich schon in meiner Schulzeit. Zu dieser Zeit hatte ich aber noch nie etwas von Scrapbooking gehört, geschweige denn gesehen. Vor ca. 9 Jahren ist mir dann zufällig ein Anfängerbuch über Scrapbooking in die Finger gefallen. So kam Eins zum Anderen und nun ist es nicht nur ein Zeitvertrieb sondern auch eine Leidenschaft geworden, mit der ich abschalten und die Zeit vergessen kann.

Neben den klassischen Design von Fotoalben gestalte ich Karten, Bilderrahmen und alles wobei man das Material Papier benutzen kann. Ich probiere gerne neue Techniken aus und suche neue kreative Herausforderungen. (natürlich welche, bei denen Papier benutzt wird :)  

instagram

Mein Name ist Anna, ich bin 28 Jahre jung, verheiratet, Mama, Hundebesitzerin und komme aus der schönen Pfalz.
Basteln ist für mich mein kreativer Ausgleich zu meinem Job im Büro und abends, wenn mein Sohn im Bett ist, meine "Ich-Zeit".
Deshalb freue ich mich sehr ein Teil des Designteams zu sein und hoffe, dass ich euch mit meinen Werken ein bisschen inspirieren kann.
Frohes Werkeln!

instagram

Mein Name ist Kerstin. Ich bin 37 Jahre jung, seit 17 Jahren verheiratet und habe 7 Kinder. Das jüngste wurde gerade geboren.
Meine Hobbys sind: basteln rund ums Papier, nähen für die Kinder, Lesen für mich
Aber darüber hinaus bin ich gerne mit den Kindern im Garten, in der Natur und sehr gern an der Ostsee.

Mein Name ist Katrin, ich bin Anfang Dreizig, wohne in Bochum und bin Bankkauffrau. Ich habe einen Sohn, zwei Katzen und liebe es kreativ zu sein. Und hier besonders: Mixed Media, Minialben, Karten, Junk Journals und alles, was man so mit Papier machen kann.

Instagram
YouTube

 

Moin, moin aus Hamburg - an der Alster, an der Elbe, an der Bill, da kann jeder eener mocken wat er will... das ist ein Song - müsst ihr mal googlen

Ich bin die Pami und als PamiStyle unterwegs. Mein Motto ist: Leben, Lieben, Lachen und Nützliches selber machen!

Die Liebe zog mich nach Hamburg, dafür habe ich meine geliebte Heimat Baden-Württemberg und die Bodenseeregion verlassen - es aber nie bereut!

Mein Mann, tatsächlich im WWW gefischt und an Land gezogen. Das Internet und Social Media haben mir in den letzen 10 Jahren geholfen ein Ventil zu finden, in einer Zeit, in der man nicht mehr so viel direkt miteinander kommuniziert, redet, sich austauscht, berührt. Meine Arbeit bestand hauptsächlich aus sich wiederholenden Abläufen, voll durchstrukturiert, Kommunikationsart sehr technisch und emotional arm.

Mein Mann ist Buchautor und freier Journalist, ein "Hamburger Jung von der Strasse", der mir gezeigt hat wie schön es sein kann, wenn man mit eigenen Themen andere anspricht, sich mit anderen austauscht. Er hat mich von Anfang an in unserer Beziehung ermutigt, meine vorhandenen kreativen handwerklichen Fähigkeiten wieder aufzugreifen und auszubauen!


Nicht jedem ist es gegeben hauptberuflich handwerklich / kreativ zu arbeiten - aber nichts sollte einen davon abhalten das Leben in der Freizeit bunter zu machen!

Große Freude empfinde ich, wenn ich nach der Arbeit oder am Wochenende in meine Papierwerkstatt eintauche und mich dort mit Papieren, Pappe, Kartons, Farben, Stanzen, Stiften, Stempeln... daran mache, etwas zu basteln, zu gestalten, zu bauen! Größte Freude habe ich, wenn ein Werk wie in Gestalt eines Hauses mit kleinen Lämpchen von drinnen beleuchtet vor mir steht, meine 5 Sinne bei der Gestaltung und dem Bau zum Einsatz
kamen und ich das dann noch mit meiner Bastelcommunity teilen kann. Der Wert des emotionalen Feedbacks durch von mir Beschenkte ist mit Geld nicht aufzuwiegen, umso mehr freue ich mich, wenn ich ab und an mal etwas verkaufen kann, das tut auch gut und ist eine weitere Anerkennung. Außenstehende, die die Scrapwelt gar nicht kennen sind erstaunt, was für handwerkliche Kunstobjekte ich zustande bringe.

Netzwerk ist alles, Content ist Power! Nun gehöre ich zu den Markenbotschaftern von Scrapbookheaven - ich freue mich auf die nächsten Monate, auf eine kreative Zusammenarbeit und auf schöne Werke, die ich mit euch teilen kann!

Pinterest

Instagram

You Tube

Agnes

Mein Name ist Agnes und ich bin 40 Jahre alt. Derzeit wohne ich zusammen mit meinem Mann an der schönen Bergstraße.
Ich habe es schon mein ganzes Leben lang geliebt in Fotoalben zu blättern... mein Opa war ein begnadeter Fotograf. Über diese schönen Erinnerungen bin ich zum Project Life und Scrapbooking gekommen. Ich bin auch gerne im Bereich Bibel Journaling unterwegs und hoffe, dass ich mit meinen Projekten andere inspirieren kann.

Instagram

Mein Name ist Melanie. Ich bin Anfang 30, komme aus dem schönen Dresden und bin dem Bastelwahn verfallen. ;)

Angefangen hat es im Frühjahr 2018 als ich durch Zufall ein Anleitungsvideo für ein Fotofolio sah und dachte: "Das will ich auch können!"

Ich hatte vorher weder das Wort "Minialbum" noch "Fotofolio" jemals gehört. "Scrapbooking" hätte für mich auch eine chinesische Nudelsorte sein können. Glückwunschkarten kaufte ich im Schreibwarenladen.

Aber dieses kleine Anleitungsvideo sollte das alles verändern.

Ich durchsuchte das Internet nach Anleitungen und benötigten Materialien. Fand tausend tolle Sachen, die ich alle gern nachmachen wollte.

Und beim Wollen blieb es tatsächlich nicht. Ich habe mir mit der Zeit viel Wissen rund ums Basteln angelesen und durch das selber werkeln Erfahrungen gesammelt.

Mittlerweile liegt eigentlich immer ein Bastelprojekt auf meinem Tisch. Meist eher zwei oder drei... =D

Meine hauptberufliche Tätigkeit als Fotografin ergänzt dieses Hobby sehr gut.

Ich bastle Karten, Boxen und Alben im Auftrag von Kunden und kann diese dann anschließend ansprechend auf meinen Social Media Kanälen präsentieren.

Im Designteam von Scrapbookheaven freue ich mich nun auf neuen Input, viele Ideen und kreativen Austausch! :)

Facebook

Instagram