Kostenloser Versand ab 75€
Telefon: +49 6135-70 66 99 6
Erinnerungen zauberhaft gestalten

Anka: Noch 9 Tage bis Weihnachten - Für Adventsnotizen

15.12.2018 10:00

Die Nordeuropäer haben’s einfach drauf schöne Papiere zu machen, meine ich! Hier waren es die Dänen von Riddersholmdesign, die mit der Serie „A Christmas Story“ wunderschöne Vintagemotive zusammengestellt haben. Ich hatte die Idee, ein Büchlein für Adventsnotizen zu entwerfen. Superpraktisch sind dabei die Rohlinge von Scrapbookheaven, die nur noch verziert werden müssen. Ich färbe die Kanten und Falze immer vor dem Bekleben mit einfacher Acrylfarbe, Stempelfarbe funktioniert natürlich genauso. Zum Verschließen habe ich Magnete versteckt, einmal unter dem Metallgriff außen und unter der Briefmarke innen. Der Block kann ausgetauscht werden, falls er vollgeschrieben ist. Dann habe ich noch schnell eine kleine Verpackung aus passendem Papier gewerkelt – und schon kann man jemandem damit eine Freude machen.

Materialliste: Cardstock: Bazzill – Motivpapier: A Christmas Story von Riddersholm Design – Graupappehülle: Scrapbookheaven – Charms, Metallornament und -griff, Briefmarkenknöpfe: Scrapbookheaven – restl. Deko: privat

Liebe Grüße, Anka


Kommentar eingeben