Bianca: Winterliches Album

paperheaven
2024-01-18 20:20:00 / News Minibook Designteam Bianca
Bianca: Winterliches Album - Tolles winterliches Minialbum von Bianca.

Ich hatte mal wieder Lust auf Vintage und da fiel mir das traumhaft schöne Papier von Ciao Bella mit den niedlichen Eichhörnchen natürlich sofort ins Auge. Nur was macht man dann daraus? Natürlich wieder ein Album. Diesmal mit Wasserfall-Element. Die Größe (8,5 x 4,5 inch) war nur nicht ganz so optimal, wenn man einen 6x6 inch Block aussucht. Für die Wasserfall-Seiten passte das noch ganz gut, beim Einband musste ich dann ein bisschen tricksen. Der ist übrigens selbst gemacht aus Graupappe und eingebunden mit einem Bogen von Winter Wonders von Fabrika Deco, den ich noch vom letzten Projekt übrig hatte. Vermutlich hätte ich es einfacher haben können, wenn ich einen Graupappeeinband von Scrapbookheaven mitbestellt hätte. Aber Herausforderungen fördern ja auch die Kreativität und so wurden verschiedene Papiere kombiniert, um die Größe entsprechend abzudecken. Um die Überlagerungen zu kaschieren, kamen dann Washi-Tape, Gold- und Glitterklebeband zum Einsatz. ⁠Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und habe wieder ein hübsches Album für winterliche Fotos, das ich ggf. auch verschenken könnte. ⁠

Materialliste: Cardstock: Bazzill - Motivpapier: Memories of a Snowy Day von Ciao Bella, Winter Wonders von Fabrika Decoru - Schleifenband: Old Fashion Ribbon - Graupappe und (Washi-)Tapes: privat

Liebe Grüße, Bianca


Blog