Anka: Die Adventszeit...

paperheaven
2017-12-05 20:00:00 / Weihnachten News Designteam Anka
Anka: Die Adventszeit... -
Mit was kann man sie besser versüßen als mit Adventskalendern. Ob mit oder ohne Kalorien, mit diesen Vintage-Designpapieren läßt sich vieles gestalten. Ich habe einen Tischkalender gebunden, mit einer Seite für jeden Adventstag. An jedem Tag finden sich ein paar Zeilen aus bekannten Winter- oder Weihnachtsliedern. Ausgedruckt auf einfachem Aquarellstrukturkarton, die Ränder distresst, zerknittert und mit Distress Ink auf alt getrimmt. Natürlich kann man auch Weihnachtsgedichte nehmen oder eine Geschichte auf 24 Einzelteile aufteilen, sodaß jeden Tag ein kleines Stück weiter gelesen werden kann. Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Für Kalorienliebhaber habe ich aber auch noch einen Adventskalender mit den übriggebliebenen Motivpapieren, ein paar Bändern, Glöckchen und Organzasäckchen gestaltet. Als Aufhängung habe ich einen alten Holz-Kleiderbügel benutzt, den ich mit etwas Kreidefarbe geweißt und mit ein paar Christrosenblüten dekoriert habe.

Materialliste: Cardstock: Bazzill - Motivpapier: Christmastime von Authentique - Embellishments: privat

Liebe Grüße, Anka


Blog