Kostenloser Versand ab 75€
Telefon: +49 6135-70 66 99 6
Erinnerungen zauberhaft gestalten

Lexi: Wunderbar Retro

03.02.2019 10:00

Dieses Papier mit seinen Retromustern rief mir geradezu entgegen, dass es ein Album werden möchte. Als Cover habe ich einen fertigen Graupappe-Einband von Scrapbookheaven verwendet, super praktisch! Dieser gab auch das Format vor - 10x15, perfekt für Fotos im Scheckkartenformat. Die Kanten sind mit flüssiger Farbe schwarz gefärbt, damit es gut zum Papier passt.  Dann habe ich Seiten aus cremefarbenem Cardstock gefaltet und mit dünnem Juteband eingebunden. Die Fotomatten sind mit schwarzem Cardstock unterlegt, so dass die Kontraste, die im Papier zu finden sind, sich auch im Album wiederfinden. Zum Schluss habe ich überall noch kleine Papierblumen aufgeklebt. Auf dem Cover findet sich ebenfalls ein Strang Papierblumen und einige der hübschen Metallteile von Scrapbookheaven. Geschlossen wird das kleine Album mit mehrfach gelegtem Juteband.

Materialliste: Cardstock: Bazzill - Motivpapier: Haven von Jenny Bowlin - Bucheinband, Metallteile: Scrapbookheaven - restliche Deko: privat

Liebe Grüße, Lexi


Kommentar eingeben