Blog


Karten

paperheaven
01.03.2024

Manchmal muss es wirklich schnell gehen beim Basteln.....Meine Mutter erzählte mir beiläufig dass die Tochter von Freunden im März heiratet und sie gerne eine Box für Geld und eine Karte hätte. Kein

paperheaven
07.12.2023

Durch Corona fanden die letzten 3 Jahre leider wenige Veranstaltungen statt. Doch dieses Jahr ist im Rahmen unserer Weihnachtsfeier auf der Arbeit endlich wieder ein Weihnachtsbasar und darüber freue

paperheaven
05.12.2023

 „Rock me Baby, for a dreaming of a white Christmas.“⁠ ⁠ Die niedlichen Rock-Weihnachtsmänner von Scrapbookheaven lassen Weihnachten so richtig heiß werden. Kleine Grußbox für Rock- und

paperheaven
17.09.2023

Auch in diesem Jahr hat sich das Designteam wieder dazu entschieden, eine Challenge zu machen. Letztes Mal hatten wir eine vorgegebene Farbpalette und das Thema "Ordnungshelfer". Schaut euch die

paperheaven
06.09.2023

Ich brauchte kurzfristig eine besondere Karte zum 70. Geburtstag. Eine „Blumentopfkarte“ ist entstanden, die Größe habe ich angepasst, dass sie in einen einfachen Briefumschlag passt. Die innere

paperheaven
22.07.2023

Manchmal habe ich nicht viel Zeit oder auch Ideen für größere Projekt. Dann nehme ich mir ein Blatt 12“x12“ Designpapier und lasse mich inspirieren … so sind einige Embellishments und kleine Pockets

paperheaven
17.07.2023

Wie kann man an einem Geburtstag teilnehmen, ohne eine Grußkarte zu basteln? Deshalb möchte ich euch heute eine Geburtstagskarte zeigen, die ich für einen Freund meines Sohnes gebastelt habe.

paperheaven
12.06.2023

Eigentlich hatte ich geplant ein Slimline-Album zu machen. Aber als ich das traumhaft schöne Papier von Ciao Bella vor mir hatte, dachte ich, es ist doch viel zu schön, um es mit Fotos zu überdecken.

paperheaven
27.04.2023

Dieses Mal habe ich ein Projekt mit dem Thema Urlaub am Meer realisiert und es in einer 3D-Rahmenkarte umgesetzt. Diese 3D-Rahmenkarte wird schließlich etwa 15 x 15 cm groß sein, so dass wir jedes

paperheaven
22.03.2023

Das Stempelset von efco besteht aus vielen unterschiedlichen Texten. Dies eignet sich sehr gut für die Hintergrundgestaltung. Die einzelnen Sprüche habe ich in verschiedene Richtungen gestempelt. Es

paperheaven
18.03.2023

Am Wold Card Making Day im letzten Jahr habe ich im Scrapbooktreff Forum mit gewerkelt. Es gab von 9 Uhr bis 18 Uhr jede Stunde eine Karteninspiration. Ich habe bis mittags zeitnah mitgescrappt und

paperheaven
10.03.2023

In meinem Freundeskreis findet an Ostersonntag immer einen Oster-Brunch statt. Das ist schon zu einer schönen Tradition geworden. Jeder bringt etwas zum Essen mit und dann wird einfach der Tag