Blog


paperheaven
11.12.2023

Mittlerweile haben wir den zweiten Advent hinter uns gelassen und es wird Zeit, euch meine zweite Variante des Baumschmucks zu zeigen. ⁠ Diese Kugeln sind wirklich schnell und einfach gemacht.⁠

paperheaven
09.12.2023

 Heute möchte ich euch ein Mini-Weihnachtsalbum vorstellen, das ich mit den Schokoladenverpackungen von Fabrica Decoru gemacht habe. Auf der Innenseite habe ich drei Fächer gestaltet, diese Fächer

paperheaven
07.12.2023

Durch Corona fanden die letzten 3 Jahre leider wenige Veranstaltungen statt. Doch dieses Jahr ist im Rahmen unserer Weihnachtsfeier auf der Arbeit endlich wieder ein Weihnachtsbasar und darüber freue

paperheaven
05.12.2023

 „Rock me Baby, for a dreaming of a white Christmas.“⁠ ⁠ Die niedlichen Rock-Weihnachtsmänner von Scrapbookheaven lassen Weihnachten so richtig heiß werden. Kleine Grußbox für Rock- und

paperheaven
03.12.2023

Schon als Kind habe ich Adventskalender geliebt und selbst in meinem Auslandsjahr in Neuseeland wollte ich nicht darauf verzichten (dort kennt man diese Tradition nicht). Deshalb macht es mir immer

paperheaven
19.11.2023

Heute zeige ich euch meine ersten selbst gebastelten Kugeln für unseren Weihnachtsbaum. Die Kugeln nehmen etwas Zeit in Anspruch, sind aber nicht schwer zu basteln. Als Basis habe ich eine

paperheaven
07.11.2023

Noch ein Wort (Layout) zum Klavierabend ...⁠ Kennt ihr den inneren Monk auch? Ich denke, jeder hat da so etwas, was unbedingt dann auch so sein sollte, wie man es sich vorstellt.⁠ ⁠Bei mir ist

paperheaven
26.10.2023

Ich hatte vor einiger Zeit ja schon mal eins dieser Minialben, die man in relativ kurzer Zeit als Last-Minute-Geschenk basteln kann und auch dieses Mal ist mein Album sehr schnell entstanden. ⁠

paperheaven
17.10.2023

 Vor einiger Zeit fand ich einen Kartenhalter und als ich die Maße überprüfte, stellte ich fest, dass es Standardmaße sind, das heißt, die Memorydex-Karten passen perfekt, also mache ich seitdem

paperheaven
06.10.2023

Dieses Mal habe ich mich an etwas anderes "gewagt".… und entstanden ist mein erstes Junk-Journal. Das Cover ist aus einer alter Verpackung, die ich mit Designpapier bezogen habe und die Bindung

paperheaven
28.09.2023

Fotoalben sind eines meiner Lieblingsprojekte, auch wenn es mir immer schwer fällt, nur ein paar Fotos auszuwählen, die ich in die Fotoalben einfügen kann, macht es mir wirklich Spaß, diese Projekte

paperheaven
22.09.2023

Unser Hobby ist doch einfach toll. Man kann Erinnerungen in Form von Fotoalben weiter verschenken und damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Meine Nichte wurde 18 Jahre und ich wollte ihr ein