Blog


paperheaven
12.05.2024

Ich weigere mich ja meistens standhaft, Layouts in anderen Größen als 30,5x30,5 cm zu gestalten. Diesmal konnte ich mich doch überzeugen lassen und habe ein „kleines“ Layout in 20x20 cm gescrappt.

paperheaven
05.05.2024

Als ich das großartige Papier von CBL in den Händen hielt, wusste ich schon genau, dass ich mindestens einen dekorativen Aufsteller basteln werde. Nach einigem Fussycutting  konnte ich dann endlich

paperheaven
14.04.2024

Im Januar gab es im Scrapbooktreff wieder den Jumpstart bei dem ein Layout als Inspiration vorgelegt wird. Die Vorlage hierzu stammt von fishstick_in_love. Ich habe mir für die Details einen Bogen

paperheaven
13.03.2024

Im Leben darf bei mir nicht zu viel Zeit ohne das Basteln einer neuen Fotobox vergehen. Ich kann ohne sie einfach nicht sein! ;) Diesmal wieder mit einer anderen Papierkollektion,

paperheaven
07.03.2024

Heute möchte ich euch einen Tischkalender in Form eines Hauses vorstellen. Indem man eine der Seiten des Daches anhebt, kann man einige persönliche Sachen aufbewahren, ich habe ihn gemacht, um mein

paperheaven
01.03.2024

Manchmal muss es wirklich schnell gehen beim Basteln.....Meine Mutter erzählte mir beiläufig dass die Tochter von Freunden im März heiratet und sie gerne eine Box für Geld und eine Karte hätte. Kein

paperheaven
25.02.2024

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Es werden zur Zeit viele Ordner und Mappen aussortiert und entsorgt. Ich konnte einige vor der Mülltonne retten … denn wir Bastler können ja „fast“

paperheaven
18.02.2024

Iris: "Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" - ⁠ genau dieses Lebensmotto lebt meine Tochter. Ist sie bei den Pferden dann gibt es nichts um sie herum - außer die kleine Welt des

paperheaven
28.01.2024

Wenn ehemalige Kolleginnen auch Kinder bekommen ist ein persönliches Geschenk für mich das Schönste was man übergeben kann. Ich habe hier keine festen Seiten für die ersten Monate vorgegeben,

paperheaven
26.01.2024

Der letzte Sommer ist schon längst zu Ende, aber die Erinnerungen an die schönen Momente wollen wir für immer behalten. Deshalb habe ich eines der Fotos, die mir von diesem Sommer am besten gefallen

paperheaven
18.01.2024

Ich hatte mal wieder Lust auf Vintage und da fiel mir das traumhaft schöne Papier von Ciao Bella mit den niedlichen Eichhörnchen natürlich sofort ins Auge. Nur was macht man dann daraus? Natürlich

paperheaven
20.12.2023

Hier eine Idee um mit den nächsten Weihnachtsfotos ein schönes Layout zu gestalten. Eine Hälfte mit Cardstock und eine Hälfte mit Designpapier. Mit dem Skalpell im Layout die