Kostenloser Versand ab 75€
Telefon: +49 6135-70 66 99 6
Erinnerungen zauberhaft gestalten

Stempelgummis

 Heutzutage werden Stempelgummis...

Heutzutage werden Stempelgummis meist mit rotativen Lasern hergestellt. Diese Technik erlaubt eine größere Geschwindigkeit, so daß eine Stempelplatte bereits nach wenigen Minuten fertig ist.

Die Herstellung einer Stempelplatte im Laserverfahren beginnt mit dem Entwurf am PC. Nach diesem Entwurf graviert der Flexograf das gewünschte Motiv mit Hilfe eines Laserstrahls in die Gummiplatte. Dabei werden die Bereiche, die später nicht abgedruckt werden sollen, einfach weggebrannt.

Die Herstellung von Stempelplatten durch Vulkanisation von Kautschuk ist eine der ältesten Verfahren zur Herstellung von Stempelgummis. Hierbei wird eine Gummiplatte in eine Druckform gelegt und erhitzt. Durch den Druck der Vukanisierpresse auf den nun weichen und elastischen Gummi, entsteht das Druckbild auf der Gummiplatte.

Bei den Stempelgummis müsst Ihr selber noch etwas aktiv werden. Sollten sie noch nicht zugeschnitten sein, so muß das natürlich noch gemacht werden. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß es einfacher ist, den Gummi zuerst auf EZ-Mount zu montieren und dann zuzuschneiden.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 25 von 25